Vereinsblog

Deutschland-Cup – Bielenberg/Scharf

Dieses Wochenende waren Marie & Carl unterwegs nach Siegburg zum Deutschland Cup. Für die beiden ging es ohne großen Druck ins Turnier dieses Mal da die beiden schon zu ihrer Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft haben.

Endresultat von den bei beiden ist der zweite Platz in der „Contact Style“-Class.  Glückwunsch an euch!

Ergebnisliste der Endrunde vom Deutschland Cup 2018

1.Ekaterina Negoduiko – Ilja NegoduikoRockin Wormel Worms e.V.
2.Marie Bielenberg – Carl Hendric ScharfDance and Fly Eckernförde e.V.
3.Sophie Schroter – Joel PeukmannRRC Teddybears Iserlohn e.V.
4.Martha Wegert – Sören WehlerRRC Rocking Stars Plochingen
5.Johanna Süß – Franz Rothballer1. RR & BW Club Quick Feet Amberg e.V.
6.Nicole Thomas – Artur BuchhammerRRC Cadillac e.V. Berlin
7.Hannah Berndt – Florian MaiwaldRRC Teddybears Iserlohn e.V.

Videos aus der Endrunde von den beiden:

Fußtechnik:

Akrobatik:

Credits:  Rock-n-Swing.com | #PortrayYourself

Bielenberg/Scharf auf Platz 4 beim Großen Preis von Deutschland

Am vergangenen Samstag reisten Marie Bielenberg und Carl Hendric Scharf als Nummer 1 der aktuellen Norddeutschen Rangliste für ihren Verein Dance and Fly zum nächsten Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft nach Lippstadt. Dort wurde der Große Preis von Deutschland im Rock´n`Roll ausgerichtet.

Über mehrere Nord-Cup-Turniere sowie über die Norddeutsche Meisterschaft hinweg, ertanzten sich Bielenberg/Scharf ihren Top Ranglistenplatz in der B-Klasse und waren nun bereits für das Semifinale gesetzt. Dort präsentierten die 10 besten Paare Deutschlands ihre Akrobatikkür, das Paar aus Eckernförde zeigte sich auch hier in guter Form und zog in das Finale der besten 7 ein.

Das Finale wurde dann in zwei Teilen bestritten. Zunächst tanzten alle Tanzpaare ihre Fußtechnikkür ohne Akrobatik auf eigene Musik, nach dieser Runde lagen Bielenberg/Scharf bereits auf Platz 4. In der folgenden Akrobatikkür präsentierten sie ebenfalls eine fehlerfreie Runde und konnten ihren Platz 4 ganz knapp hinter 2 Paaren aus Worms und Plochingen sichern und zeigten sich erneut als bestes Norddeutsches Paar.
Damit legten die jungen Eckernförder eine gute Grundlage für die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft, welche am 16.Juni in Landsberg am Lech ausgerichtet wird. Das letzte Ranglistenturnier für die Qualifikation findet am 2.Juni in Siegburg statt. Dann stehen die Teilnehmer für die DM fest. Dance and Fly freut sich, wenn mit Bielenberg/Scharf dort erstmals ein B-Paar für den Verein starten und um den Deutschen Meistertitel mitkämpfen dürfte.

Bielenberg/Scharf setzen Siegesserie fort

Beim vorletzten Nord-Cup-Turnier im nordrhein-westfälischen Anröchte startete Dance and Fly erneut mit zwei Rock´n´Roll Paaren. Theres Rhades und Hauke Schulte-Kersmecke erreichten bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier einen guten 8.Platz in der Juniorenklasse und verfehlten damit nur knapp das Finale.

Marie Bielenberg/Carl Hendric Scharf setzten sich erneut vor ihre norddeutsche Konkurrenz und erreichten den dritten Sieg in Folge in der B-Klasse. Damit liegt das Tanzpaar zur Zeit auf Platz 2 der Norddeutschen Rangliste und ist bereits für die Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Am 14.April endet mit der Norddeutschen Meisterschaft gleichzeitig die Nord-Cup-Serie. Dann steht fest, welche Paare beim Großen Preis von Deutschland sowie beim Deutschland-Cup antreten dürfen, um sich für die Deutsche Meisterschaft im Juni zu qualifizieren.

 

 

Landesmeister und Vize-Landesmeister im Rock’n’Roll | Trampolin Kiddy-Klasse

Am Wochenende konnte sich der Dance and Fly wieder Erfolgreich im Wettkampfsport präsentieren. Dazu hat die Eckernförder Zeitung einen sehr schönen Bericht verfasst, den Ihr hier lesen könnt:  Artikel der Eckernförder Zeitung!

Erfolgreich zeigte sich unser Verein in Flensburg auf der Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein im Rock n Roll Einzel sowie im Trampolin in der Kiddy-Klasse.

Solltet Ihr nach dem Lesen mal Interesse haben bei einer unserer Stunden vorbeizuschnuppern ist das kein Problem. Meldet euch einfach einmal unter info@danceandfly.de an und guck euch das ganze Mal an!

Wir freuen uns auf Euch!

https://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-eckernfoerder-zeitung/landesmeister-und-vize-landesmeister-im-rock-n-roll-id19226201.html

Kinderturnen | Eltern-Kind-Turn

Kinderturnen oder Eltern-Kind-Turnen geben unser Kinder früh die Möglichkeit sich auszuprobieren und neue Eindrücke zu sammeln.
Das Eltern-Kind-Turnen findet bei uns am Montag zwischen 16:00 – 17:00 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzi Schule statt.

Momentan ist das Alter der Gruppe bunt durchgemischt und alles Kinder bis ca. 4 Jahre sind mit Mama und/oder Papa/Großeltern herzlich willkommen.
Solltet ihr Interesse haben ist ein unverbindliches Reinschnuppern natürlich möglich. Dazu kommt Ihr einfach vorbei und guckt euch alles an.
Mitbringen solltet ihr dann bequeme Kleidung für das Kind sowie Turnschuhe oder Stoppersocken und etwas zu trinken.

Solltet Ihr auch noch Fragen zu dem ganzen haben dann schreibt uns einfach eine Mail an info@danceandfly.de.

Einen kleinen Eindruck zu dem ganzen findet Ihr auch hier nochmal:

Eltern-Kind-Turnen

Die Hallensportshow

Hallensportshow in Eckernförde!

In 10 Tagen ist es soweit und ihr könnt bei der Hallensportshow viele interessante Auftritte erleben.

Wir zeigen euch unsere Vielfalt, die wir für euch anbieten! Es wird garantiert für jeden etwas dabei sein – also, wenn ihr am 3.12.17 noch nichts vor habt, dann kommt unbedingt vorbei.

Und noch besser: auf der Facebook-Seite der TSG Blau-Gold Eckernförde und auch auf der Seite des Dance & Fly – Tanz, Turn & Trampolin Club Eckernförde e.V. könnt ihr 2 Tickets für diesen Tag gewinnen!

Macht mit und seid am 3.12 mit dabei! Und wenn ihr danach neugierig geworden seid, dann könnt ihr jederzeit bei uns im Training kostenlos vorbeischauen! Wir freuen uns auf euch!

 

Die Herbst Termine 2017

Hallo hier die Herbst Termine für euch.

11.11.2017 Kiddy-Klasse in Itzehoe für alle Trampoliner

02.12.2017 Breitensport Rock n Roll im Schulzentrum Süd wer lust hat.

03.12.2017 Weihnachtsshow wieder in Kooperation mit der TSG Blau-Gold Eckernförde e.V.

 

Weiter Infos und Uhrzeiten kommen dann nach den Sommerferien.