Am Freitagmittag ging die Reise zum Großen Preis von Deutschland nach Bochum los.
Drei „Eltern-Autos“ waren mit Tänzerinnen und Gepäck voll bepackt und kamen nach guten sieben Stunden Fahrt in Bochum an. Übernachtet wurde in der Jugendherberge direkt im Ortsteil Bermuda Dreieck.
Unsere zehn Tänzerinnen haben bereits während der Fahrt in den Autos die Vorbereitungen für ihre „neue“ Frisur am Turniertag getroffen und sind auch mit ihren Lockenwicklern in den Haaren am Abend durch Bochum getigert und haben dort gemeinsam gegessen, den Stadtteil etwas erkundet und Spaß gehabt.
Am Turniermorgen sind wir mit den Mädels nach einem leckeren Frühstück in der Bochumer Innenstadt zum Shoppen los und dann ging es endlich in Richtung Rundsporthalle Bochum.
Dort angekommen, haben die Mädels sich selbstständig in der Halle aufgewärmt und für den Tanzauftritt bereit gemacht.
Die Stellprobe mussten die Kids dann ohne ihren Chef-Trainer Jan durchführen, der leider mit einigen Tänzerinnen der Ecktown-Team Formation auf der Autobahn im Stau hing. Aber zum offiziellen Beginn des Turniers war dann auch Jan vor Ort ☺
Die Mädels traten in einer Gruppe mit insgesamt 6 Formationen an und starten als dritte Formation. In Bochum hatten wir das Glück, dass die Bewertungen und somit auch die Platzierungen direkt nach dem Tanz jeder einzelnen Formation eingeblendet worden sind.
Die Mädels haben sich nach ihrem Auftritt auf den ersten Platz getanzt. Und das auch völlig verdient. Sie haben wirklich super toll getanzt. Auch wenn dieser Platz leider nichts bis zum Ende des Turnier gehalten werden konnte, haben die Kids das Treppchen erreicht. Am Ende waren sie auf dem 3. Platz und haben diesen auch voller Stolz gefeiert. Die Kids haben in Bochum alles gegeben, sie haben im wahrsten Sinne des Wortes „um ihr Leben getanzt“, jedenfalls kam es so bei uns an.
Wir Eltern, die die Kids sowohl nach Bochum und wieder nach Hause gefahren haben, die die Kids rund um die Uhr betreut und versorgt haben, sagen DANKE für die tolle Zeit und sind mega stolz auf die ECKTOWN KIDS.